Buchvorschläge für das 35. Treffen
Zu "Junger Mann" von Wolf Haas findet sich viel, z.B. in der SZ, beim Spiegel und in der Zeit.

Karin Duves nettes Fräulein Nette und ihr kurzer Sommer wird in der FAZ besprochen und beim Deutschlandfunk, wo sich auch einige weiterführende Links finden. Beim "Perlentaucher" gibt es gleich eine ganze Reihe von Rezensionen.

Tja, dann ist da noch László Krasznahorkai. Wer ihn dreimal hintereinander fehlerfrei aussprechen kann, darf seinen Roman "Baron Wenckheims Rückkehr" lesen (ausgenommen vom Wettbewerb ist Viki). Dazu mehr auf zeit online und ein Video mit Besprechung bei druckfrisch. Interessantes hierzu beim Bayerischen Rundfunk.

Oliver Guez' Roman "Das Verschwinden des Josef Mengele" wird von ttt in einem Beitrag besprochen, zu dem es ein Video gibt. Einen kurzen Hörbuchausschnitt mit weiteren Informationen findet man auf der Audio-Verlag-Seite und beim HR kann man sich einen 7-minütigen Podcast anhören. Außerdem gibt es natürlich viele Besprechungen - Ausschnitte wie immer auf perlentaucher.de.

Zuletzt noch zu Robert Seethalers "Das Feld", zum Beispiel beim Deutschlandfunk mit weiteren Links zum Thema, in einem Podcast des swr oder bei zeit-online.