Donnerstag, 17. November 2022
Literaturfest München

Das Literaturfest München findet vom 16.11. bis zum 4.12.22 statt. Veranstalter sind das Literaturhaus München, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V., in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Plakatmotiv Literaturfest München 2022 ©Büro Alba

Die meisten Veranstaltungen scheinen noch nicht ausverkauft zu sein. Freitag und Samstag (18./19.11.) finden zum Beispiel die öffentlichen Jury-Sitzungen für den Münchner Fernsehpreis statt, der Heimat-Edgar-Reitz stellt seine Autobiographie vor, Slata Roschal & Martin Kordić lesen aus ihren Büchern zum Fremdsein in Deutschland (soll's ja geben) und Claudius Seidl spricht mit Hanns Zischler über Helmut Dietl. Interessant klingen auch die zwei Open-Mic-Abende. Also nix wie hin.